Suche

Wir

wir

Wir (oder klassisch “Über uns”), das sind Melanie und Sven aus Niedersachsen. Wir möchten auf diesem Blog zeigen, was uns interessiert, was uns begeistert, was wir erleben und was uns zum Nachdenken anregt. Von Themen der “Hobby-Selbstversorgung” wie Hühnerhaltung und Bienen, Obst und Gemüse aus dem Garten und den daraus entstehenden Leckereien über ein schönes Zuhause und kleine Dinge, die das tägliche Leben schöner machen, bis hin zu Kinderthemen, da wir neben all den Interessen, die wir haben vor allem eines sind: Eltern.

Wir lieben es, sonntags ausgiebig zu frühstücken, Urlaub am Meer zu machen, Fahrradtouren mit Picknick im Grünen im Sommer und kuschelige Teestunden im Winter. Sven imkert, kocht gerne und ist der IT-Mensch im Haus. Melanie backt lieber, sorgt für schöne Deko draußen und drinnen und für die Fotos auf dem Blog zuständig. Püppi liebt Pferde, Pferde und Pferde und macht unser kleines Familienglück erst perfekt.

Land. Leben. Lieben.

Wenn man uns also fragen würde, was genau wir denn
für einen Blog schreiben, kann man es am ehesten mit “Modernem Lifestyle- und Familienblog” beschreiben. Klingt nach Schickeria aber: ja, so wie wir leben ist auch eine Art “Lifestyle”, wenn auch deutlich umglamouröser, als es das Wort vermuten lässt. Wir leben (Überraschung!) eher ländlich, allerdings als ganz durchschnittliche Familie in einer durchschnittlichen DHH – also nix mit Öko oder besonders alternativen Lebensformen. Wir möchten mit unserem kleinen Blog zeigen, dass man auch ohne idyllischen Resthof viele Möglichkeiten hat durchaus ländlich leben kann.

Foto: Franzi Schädel